Verband

Hier folgt noch ein Text.

Letztens im Verband

Sonderprogramm Mitgliedergewinnung und Gewinnung Übungsleitende und Trainings-Verantwortliche LSB-Antragsportal ab 1. September 2023 online

Das Sonderprogramm umfasst:

 

Angebote speziell für Sportvereine

  • Minijobförderung mit den Schwerpunkten Freiwilligenmanagement sowie Kommunikation und Zusammenarbeit
  • Förderungen von Lizenz-Ausbildungen und Kompaktkursen zur Lizenzreaktivierung für Übungsleitende
  • Förderung von Vereins-Homepages mit dem DOSB
  • Sport im Quartier: Förderung von offenen und niederschwelligen Angebote der Sportvereine
  • Beratungsleistungen zur Mitgliederentwicklung

 

LSB-Projekte für die Sportorganisation

Der LSB wird in diesem Jahr seine beiden Angebote „Sportangebotssuche“ und „Onlinesport Niedersachsen“ so weiterentwickeln, dass noch mehr Sportvereine sich dort einbringen können.

 Kontakt: Simon Zimmermann szimmermann@lsb-niedersachsen.de

 

Das Präsidium 

 

 

2023 von Ulrike Staedler

Termine und Ergebnisse auf der NRV - Homepage

Nun ist es endlich so weit und der Start der Saison 2023/24 steht unmittelbar bevor.

Nach der Einstellung von Rugbyweb haben wir eine Möglichkeit gefunden, über unsere Webseite, Spieltermine und Ergebnisse einzusehen.

Die Spieltermine und Ergebnisse der jeweiligen Ligen können auf der NRV-Homepage unter dem Menüpunkt: Ergebnisse eingesehen werden.

Zudem gibt es unter dem Menüpunkt: Kalender die Möglichkeit, sich über alle bekannten Termine des NRV (Spiele, Verbandstermine, Veranstaltungen etc.) zu informieren.

- Präsidium -

2023 von Christian Doering

„Mitgliedergewinnung in Sportvereinen – kein Buch mit sieben Siegeln“

Wir Informieren Euch heute über eine Einladung des LandesSportBund Niedersachsen, die Euch aus unserer Sicht, interessieren könnte.

 

Freitag, den 15.09.2023, findet das Akademie-Forum „Mitgliedergewinnung in Sportvereinen – kein Buch mit sieben Siegeln“ in der Zeit von 16:00 Uhr bis 19:45 Uhr jetzt ONLINEstatt.

 

Anmeldung unter:

 https://www.akademie.lsb-niedersachsen.de/programm/akademie-foren/mitgliedergewinnung-lastrup

 

Geschäftstelle

 

2023 von Ulrike Staedler

NRV macht Sommerpause

Nach einer aufregenden Saison 2022/2023 werden wir uns als Organisation im Monat Juli 2023 aus dem Tagesgeschäft rausnehmen und Sommerpause machen. 

Die Feriencamps sind mit Ihren Ansprechpartner vor Ort erreichbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir werden alle ab dem 10.08.2023 für Euch wieder erreichbar sein. 

 

Geschäftstelle

 

2023 von Ulrike Staedler

Stollenschuhe für Süd Afrika

Liebe Rugbygemeinde,

zusammen mit Euch sammelt der NRV für die INanda Rugby Association in Süd Afrika gut erhalten Rugby/Stollen Schuhe.

Wenn Ihr also Schuhe für die Aktion spenden möchtet, dann könnt Ihr diese im Zeitraum vom 01.06.23 – 29.06.2023 während des Kadertrainings am Stützpunkt bei Hannover 78,

Montags oder Mittwochs

in der Zeit von 17:30h – 18:30h

bei den jeweiligen Trainern abgeben werden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

- Das Präsidium -

2023 von Christian Doering