NRV beim Zukunftsworkschop SV Odin

von Ulrike Staedler (Kommentare: 0)

Heute haben wir mit dem SV Odin e.V. gemeinsam in die Zukunft geschaut.

Bei dem heutigen Workshop haben 30 Vereinsmitglieder des SV Odin, unter der Leitung des NRV, vertreten durch den Landestrainer Christian Doering und der Vizepräsidentin Ulrike Städler, in die Zukunft geschaut.

Nach einer gemeinsamen Vorstellungsrunde, wurden Ideen für die Zukunft des Vereines und eine Analyse des IST Zustands vorgenommen. Alle Anwesenden konnten nach Herzenslust sich, sowohl mit kritischen Beiträgen als auch mit Visionen, einbringen. Für alle war es eine fröhliche und konstruktive Zusammenkunft von unterschiedlichen Vereinsmitgliedern.

Es war schön, zu sehen, wie Herrenspieler mit Eltern aus den Jugendabteilung gleichlautende Wertschätzungen und Zukunftsperspektiven äußerten, sowie Damenspielerinnen die Social Media Probleme für die Zukunft in die Hand genommen haben.

Nach insgesamt 6 Stunden, die geprägt von vielen AHA Momenten waren, kann sowohl die Abteilungsleitung mit Julian de Riva, als auch die Jugendabteilung mit Markus Peuker Rugby zufrieden sein.

Als Fazit dieses Workshops ist mitzuteilen, dass die Zukunft des SV Odins mit folgenden anschließende Veranstaltung zum den Thema

Social Media (im März 2020)

Trainerstammtisch (April 2020)

startet.

Darüber hinaus wird zeitnah ein Spartenkonzept für die Rugby Abteling gefertigt werden und eine Wilkommenspaktei für neue Mittglieder altersgerecht erstellt.

Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen des SV Odin, Julian und Markus und freuen uns auf die zukünftige gemeinsame Arbeit.

Christian Doering und Ulrike Städler 

Landestrainer und Vizepräsidentin 

 

Zurück