Rugby beim Tag der Niedersachsen

von Christian Doering (Kommentare: 0)

Jede Sportart hatte die Möglichkeit sich auf der Sportmeile am Nordufer des Maschsees über drei Tage lang zu präsentieren. Dieses nutzte der Niedersächsische Rugby-Verband mit einem Infostand und einer Beachfläche, auf der zu verschiedenen Zeiten, Rugby vorgestellt wurde. Hierbei konnten die Besucher des TdN entweder zuschauen oder auch selbst mitwirken, welches sogar einige Zuschauer auch durchaus taten.

Der Infostand war reichlich mit Material über unsere Sportart bestückt. Auf Tafeln wurden die unterschiedlichen Varianten des Rugbysports dargestellt, da Rugby mit: 10er-, League-, Walking- und Touch-Rugby mehr zu bieten hat als die bekannten Varianten des 7er- und 15er Spiels. Beach- und Schulrugby rundeten das Informationsangebot ab.

Das rugbytypische Passen konnte auf eine Wand mit unterschiedlichen Entfernungen ausprobiert werden. Hier zeigte sich doch, dass es gar nicht so einfach ist wie es manchmal im Fernsehen aussieht.

Ein besonderes Highlight bot sich den Besuchern des Festes am Samstag um 15 Uhr auf der Bühne am Nordufer. Hier zeigten die Rugbykinder aus den unterschiedlichsten Vereinen eine niedersächsische Interpretation des neuseeländischen Haka. Diese Darbietung wurde von den Zuschauern mit großem Beifall honoriert.

Zudem nutzen zahlreiche unserer Mitgliedsverein den TdN, um über sich und Ihren Verein zu informieren. Mal sehen, ob der ein oder andere interessierte Besucher den Weg in einen Verein findet, evtl. als neues Mitglied oder Zuschauer bei einem Rugbyspiel.

Wir bedanken uns bei allen aktiven Helfern und Unterstützern, die diesen Tag erst ermöglicht haben und insbesondere bei der Lotto-Sport-Stiftung und der Audi BKK.

-Beach Rugby-

 

Zurück