offener DRV 7er Sichtungslehrgang Mädchen und Damen

(Kommentare: 0)

Wie bereits angekündigt fand am 19.11.2016 der offene Sichtungslehrgang statt. Spielerinnen aus Lübeck, Göttingen, Berlin, Hamburg, Wiedenbrück und Bremen reisten an, um an der Sichtung teilnehmen zu können. 

Der Platz war trotz tagelangem Regen sehr gut bespielbar. Zwar nass, aber keine Pfützen, keine Schlammkuhlen. Danke an dieser Stelle für die liebevolle Pflege des Rasens.

Der Wettergott hat es am Samstag gut mit uns allen gemeint. Kalt, aber kein Regen.

Planmäßig begann das Training um 10:00 Uhr unter der Leitung vom Damen 7er Nationaltrainer Melvine Smith und seinen Kollegen Marc Brüggen und Cieran Anderson. 

Ein straffes Programm wartete auf die jungen Mädchen/Damen. Mobility- und Dynamic warm-up. Pull back passings, Zig-Zag passings, Speed-Tests, Agility-Tests, Push up Tests, Passing & Catching Drill, Dynamic Pass, Decision making at the tackle, Pre Tackle & Collision, Post Tackle und Games. 

Dafür wurden die Spielerinnen anfänglich in 2 Gruppen geteilt und je nach Aufgabe auch auf mehrere kleine Teams. 

Robin Gogröf, Trainer der Damen aus Lübeck, unterstützte bei diversen Übungen und hatte auch sehr viel Spaß dabei mitwirken zu können. 

Frau Hartmann, die Wirtin aus dem Paddel Klub Hannover, verwöhnte uns wieder mit ihrer leckeren Küche. Wie immer eine hervorragende Auswahl an frisch zubereiteten Speisen, ob vegetarisch oder mit Fleisch und ganz wichtig, keine Fertigprodukte. Melvine und sein TEAM waren ebenfalls begeistert, sowohl vom Ambiente als auch von der Küche.

Nach dem Essen durften die Spielerinnen noch mal Alles geben und zum Abschluss in Teams gegeneinander spielen. 

Nach wie vor besteht unsere Aufgabe darin, Spielerinnen weiter zu qualifizieren, sie zu fördern und sind zuversichtlich, dass wir von Melvine Smith jegliche Unterstützung erhalten. 

Das DRV-TEAM war begeistert von der Organisation und der gesamten Abwicklung an diesem Tage. 

Wir bedanken uns bei allen Vereinen und Spielerinnen für die Teilnahme und wünschen allen weiterhin viel Erfolg. 

Auf dem Bild sind alle aktiven Lehrgangsteilnehmerinnen.

Lale Sander konnte auf Grund ihrer Verletzung nicht aktiv teilnehmen, war aber dabei.

Auf unserer Facebookseite Rugby Stützpunkt Niedersachsen sind viele schöne Bilder hinterlegt. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben