NRV bringt neuen Schub in den Breitensport

von Ulrike Staedler (Kommentare: 0)

 

 

Mit Michael R. Sauer haben wir am 1. April unser NRV-Team um einen hauptamtlichen Mitarbeiter erweitern können.

Der studierte Diplom-Kaufmann (FH) wird seine Erfahrungen aus seinem jahrelangen ehrenamtlichen Engagement im Rugby Verbands- und Vereinsmanagement in Rheinland-Pfalz und Mainz mitbringen.

In unserem Team wird er die Bereiche Breitensport und Öffentlichkeitsarbeit und das Präsidium in seiner Arbeit assistieren.

Michael wird die Mitgliedsvereine u.a. im Bereich der Entwicklung und Verbesserung  der  Vereinsstrukturen, bei Förderbeantragungen und Projekten,  oder Kooperationsvereinbarungen und Durchführung von Jugendaktivitäten mit der NRJ unterstützen.  

Darüber hinaus wird er die Vizevorsitzende der NRJ Mona Reinisch bei ihren Aktivitäten entlasten. In der NRJ bedarf es weiter der Findung eines Vorsitzenden. 

Es ist weiter geplant, dass Michael die Mitgliedsvereine dabei hilft, weitere Rugby-Sportarten einzuführen und die Planung der Veranstaltung „Tag der Niedersachsen“ am 8.-10.10.2021 übernimmt.

 Wir freuen uns über die Bereicherung unseres Teams und auf die gemeinsame Arbeit.

 

Das Präsidium

 

Zurück