Neuer Landestrainer ab 01.01.2020

von Ulrike Staedler (Kommentare: 0)

Mit Jahresbeginn konnten wir Christian Doering als Landestrainer für den NRV gewinnen.

Christian hat bis zum 31.12.2019 die Stelle des Development Coordinator Hannover beim Deutschen Rugby-Verband bekleidet. Christian folgt dem im November 2019 ausgeschiedenen Landestrainer AJ.

Wir freuen uns, dass wir Christian mit unserer Stellenausschreibung gewinnen konnten.

Christian wird unter anderem den Kaderbetrieb in den Vormittagsstunden in Hannover betreuen. Weiter wird Christian in enger Zusammenarbeit mit dem Bundesstützpunkttrainer Christian Hitt den Trainingsbetrieb neu organisieren und Anfang Februar bekannt geben.

Zudem können wir seine Erfahrung als Ausbilder mit in seine Arbeit einfließen lassen und unsere Trainer intern fortbilden.

Bis dahin wird Christian mit dem Leistungsreferenten Björn die neuen regionalen Trainings-Camps Ammerland, Emsland und Osnabrück organisatorisch ins Leben rufen und entsprechend die Trainingszeiten, Plätze und Athleten vor Ort definieren.

Das Leistungssport-Team des NRV freut sich auf die kommende Zusammenarbeit.

 

Ulrike Städler

Vizepräsidentin Leistungssport

 

Zurück