Nachruf Peter Leue

von Thorsten Nentwig (Kommentare: 0)

Tief betroffen haben wir zur Kenntnis genommen, dass unser Sportfreund Peter Leue, im Alter von 73 Jahren verstorben ist.

Peter war ein Urgestein des Deutschen Rugbysports. Nach seiner Zeit als aktiver Spieler widmete sich Peter mit viel Engagement verschiedenen Ehrenämtern.

Er war unter anderem Präsident des DRC (Deutscher Rugby-Club Hannover von 1905 e.V.), Präsident der Deutschen Rugby Jugend und nicht zuletzt 2. Vorsitzender des Niedersächsischen Rugby-Verbandes.

Mit großem Sachverstand, seiner besonnenen Art und seiner besonderen Diplomatie lenkte er erfolgreich die Geschicke unseres Verbandes und war  immer ein wertvoller Ratgeber.

Peter war ein vorbildlicher Botschafter des Rugbysports und hinterlässt eine große Lücke.

Wir werden Peter stets im Gedächtnis behalten und sein Andenken in Ehren halten.

Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gelten seiner Familie.

 

Das Präsidium

 

Zurück