Nachfrage nach Aus- und Fortbildungen riesengroß!

von Christian Doering (Kommentare: 0)

Auch der zum Mai startende zweite Online-Kurs war schon nach einigen Tagen ausgebucht.

"Kaum sind die Ausschreibungen verschickt, sind die Kurse auch schon voll" so Christian Doering, der die Kurse organisiert.

Die Kurse sind, je nach Art und Umfang, auf 8 bis 12 Teilnehmer begrenzt, sodass leider nicht mehr teilnehmen dürfen.

"Wir sind selbst überrascht wie groß die Nachfrage momentan ist, aber das zeigt das Rugby wächst und viele Bedarf an Ausbildung haben. Zudem haben nun viele auch die nötige Zeit, sich mit dem Thema zu beschäftigen" auf Nachfrage zu den Gründen.

Auch an der Uni-Hannover hat die Vorlesung begonnen. Hier nehmen wie zum vergangenen Wintersemester 28 Studenten an der EP-Rugby Teil. 

Leider wurde auch der Fort- und Ausbildungsbereich vom Corona-Virus getroffen. So dass der Uni-Kurs in Oldenburg auf das kommende Wintersemester verschoben wurde. 

Um der hohen Nachfrage gerecht zu werden soll mind. 1 Kurs im Monat angeboten werden.

 

Christian Doering

-Fachreferent Aus- und Weiterbildung-

Zurück