Erfolgreicher Frauenrugby-Workshop am Frauensporttag in Westerstede

von Michael R. Sauer (Kommentare: 0)

 

Am 15.05.2022 richtete der Kreissportbund (KSB) Ammerland den Frauensporttag in Westerstede aus.

Bei bestem Wetter nutzen 22 Teilnehmerinnen die Chance die Vielfältigkeit des Rugbysports kennen zu lernen. Unter anderem wurden Grundlagen wie man Punkte erzielen kann, Ballkontrolle, Passen und Fangen im Lauf und das Zusammenspiel in Angriff und Verteidigung vermittelt.

Die Teilnehmerinnen wurden hierbei von vier ehrenamtlichen Referentinnen des NRV in zwei aufeinanderfolgenden Worshops so gut angeleitet, dass das Erlernte in am Ende der Workshops direkt in ersten Spielen ausprobiert und angewendet werden konnte. Teilnehmerinnen und. Referentinnen hatten sichtlich Freude beim Erlernen und Vermitteln unseres schönen Rugbysports.

Der NRV bedankt sich beim Team der Referentinnen um Claudia Bünnemeyer von der Kooperativen Gesamtschule Rastede insbesondere bei Cindy Kirmes, Karen Gressmann und Roswitha Bahr für Ihren Einsatz zur Verbreitung des Frauenrugbys in Niedersachsen und freut sich auf weiter tolle Aktionen.

-Fachreferat Frauenrugby-

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben