Februar 2020

Schiedsrichter Grundlehrgang im März 2020

Liebe Sportfreunde,


die SNRV läd alle Interessierten zu der folgenden Veranstaltung ein:

World Rugby Kurs: Match Official Level 1

Dieser Kurs ist ein Einsteigerkurs als Schiedsrichter oder Assistent im Rugby und kann von jedem Interessierten (ab 12 Jahren) besucht werden (Spieler, Trainer, Supporter).


21.03.2020, 11:00-19:00 Uhr
SC Germania List
Schneckenburger Str. 22g, 30177 Hannover

22.03.2020, 9:00-16:00 Uhr
SV Odin
An der Graft 1, 30167 Hannover


Alle weiteren Voraussetzungen und Formalitäten könnt ihr der beigefügten Ausschreibung entnehmen. Bei Fragen wendet euch an unseren Ausbildungsbeauftragten Luis Schmidt (schiedsrichter.snrv@nrv-rugby.de).

2020 März - WR Officiation Lvl 1 - Einladung

 

2020 von Jens Moenikes (Kommentare: 0)

Infoveranstaltung Kunststoffrasenplätze der Landeshauptstadt Hannover vom 29.01.2020

Der Rat der Landeshauptstadt Hannover startet im Sommer 2020 eine weitere Bewerbungsphase.

Der Stadtsportbund Hannover und der Fachbereich Sport und Bäder der Landeshauptstadt Hannover haben die zugrundeliegenden Kriterien ausführlich vorgestellt und erläutert. Ziel war es, das Bewerbungsverfahren den Bewerbern zu erleichtern und eine Unterstützung bei der Entscheidung für eine Bewerbung an die Hand zu geben. 

Bewerbungszeitraum: 15.06. - 11.09.2020 

Bewerbungsformular: www.hannover.de/kunststoffrasenprogramm (voraussichtlich ab Anfang Juni) 

 

Auf dieser Internetseite findet ihr auch: 

- aktuelle Infos zum KuRa-Programm 

- die Präsentation der Infoveranstaltung vom 29.01.2020 

- den Sportentwicklungsplan der Landeshauptstadt Hannover 

- viele weitere Hinweise zu Fördermöglichkeiten für Sportvereine

 

Wir unterstützen unsere Mitgliedsvereine gern. Bitte meldet Euch rechtzeitig.

 

Thorsten Nentwig

Präsident

 

2020 von Thorsten Nentwig (Kommentare: 0)

Teamverstärkung für NRJ gesucht!

Hallo Sportkameradinnen und Sportkameraden!

 

Für die NRJ suchen wir Verstärkung!!! Bitte leitet die Stellanzeige an alle Interessierte weiter!!

 

Dagmar Wittig

Schriftführerin

 

2020 von Ulrike Staedler (Kommentare: 0)

Anfrage zu Vereinen, die nationale/internationale Sportveranstaltungen/Wettkämpfe ausrichten

Hiermit leiten wir die Anfrage vom LSB an unsere Mitgliedsvereine wie folgt weiter:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

im LSB-Magazin möchte ich Vereine vorstellen, die aus Ihrer Sicht besonders engagiert sind bei der Ausrichtung von nationalen/internationalen Sportveranstaltungen/Wettkämpfen. Mit dieser Mail sende ich Ihnen einen ‚Steckbrief‘ verbunden mit der Bitte, mit geeignete Vereine und ggfs. auch Ansprechpartner zu nennen, mit denen ich die Details besprechen kann.

 Sportvereine als Ausrichter von Wettkämpfen

 

  • Ausrichter:

 

  1. Mitglieder:
  2. Homepage:
  3. Kontakt:

 

  • Austragungsort:

 

    1. Austragungszeit:
    2. Veranstaltung:
  • Veranstalter: 

 

  1. Teilnehmer: Anzahl Sportler/Mannschaften
  2. Gesamtbudget (rund):
  3. Förderer:

 

  1. Wer hat Initiative für Ausrichtung ergriffen?
  2. Wie groß ist/war das Orga-Team?
  3. Gesamtleitung:
  4. Wettkampfleitung:
  5. Kampfrichterleitung:
  6. Wie oft war der Verein bereits Ausrichter nationaler oder internationaler Sportwettkämpfe?

 

Bilder: Logo des Vereins sowie bis zu 3 Bilder von der Veranstaltung

Die Antwort bitte direkt an Katharina Kümpel richten: 

LandesSportBund Niedersachsen e.V., Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10, 30169 Hannover, 

E-Mail: kkuempel@lsb-niedersachsen.de

 

Dagmar Wittig

Schriftführerin

 

 

2020 von Ulrike Staedler (Kommentare: 0)

Anfrage zum Infomationsaustausch

Sehr geehrte Sportkameradinnen und Sportkameraden,

 

die Einladung zum ADRT hat Euch alle erreicht.   Am 01.03.2020 wird das Präsidium des DRV im Rahmen des Länderspiels in Heidelberg zusammenkommen. Mit den Vertretern der Landesverbände wurde besprochen, dass am Montag eine Information aus der Präsidiumssitzung an die Landesvertretungen erfolgt.

 

Der Landesverband Hamburg hat eine Stellungahme bereits veröffentlicht (Anlage). Die Landesverbände Berlin und Niedersachsen werden sich nach der Information aus der Präsidiumssitzung äußern. Die Sichtweise wird sich jedoch an Hamburg anlehnen.

 

Heute Morgen erhielte Ulrike folgendes Angebot des amtierenden Präsidenten des DRV wie folgt:

 

„ Ulrike,

Nils Rundbrief hat gezeigt, dass noch Informationsbedarf besteht.  Da ich am Montag in Hannover bin, würde ich gerne, ich weiß es ist sehr kurzfristig, mich mit Vertretern einiger interessierter Vereine zum Austausch treffen. Irgendwo, wo alle gut hinkommen können. Wenn genügend Interesse besteht, wird auch Manuel dazukommen. Uhrzeit gegen Spätnachmittags oder Abend.“

 

 

Sofern Interesse besteht, bitten wir, Ulrike bis Sonntag, 16 Uhr, per Mail (staedler@nrv-rugby.de) eine Information zukommen zu lassen. Den Ort und die Zeit würde Ulrike von dem Interesse von Euch abhängig machen und sich spätestens Montagmorgen bei den Interessierten melden.

 

Dagmar Wittig

Schriftführerin

Anbei die Stellungnahme des Landesverbandes Hamburg. zum Öffnen bitte auf die Überschrift klicken  

 

2020 von Ulrike Staedler (Kommentare: 0)