Januar 2020

NRV beim Rugby Forum

 

Am 28.01.2020 war der NRV mit dem Präsidenten Thorsten Nentwig den Vizepräsidentinnen Anja Müller, Finanzen und Ulrike Städler, Leistungssport, sowie dem Landestrainer Christian Doering und den beiden Fachreferenten Leistungs- und Breitensport Björn Frommann und Jone Fine beim 3. Rugby Forum in Frankfurt.

Das NRV Team teilte sich nach den Impulsvorträgen von Grzanna, Barnes, Prof. Dr. Jungels und Lowe in die verschiedenen Work Shop Angebote auf.

In den Work Shops wurden die Themen Sportmanagement, Leistungssport und Nachwuchssport behandelt. Als Fazit konnten wir am Nachmittag bereits Impulse für unseren gemeinsamen NRV Work Shop mitnehmen.

Wir halten diese Informationsplattform mit ihren fachbezogenen Beiträgen für eine sehr gute und informative Möglichkeit, sich über Inhalte zu informieren. Zudem konnte die Gelegenheit für einen Informations- und Erfahrungsaustausch, mit anderen Kollegen, aus Vereinen und Landesverbänden, gut genutzt werden. Die Zeit war, wie immer, viel zu kurz, daher freuen wir uns bereits auf das 4 Rugby Forum 2021.

nbsp]

Ulrike Städler

Vizepräsidentin

 

2020 von Ulrike Staedler (Kommentare: 0)

Drei Spieler im vorläufigen VII-Kader für die World Sevens

Der deutsche Rugby Verband hat den vorläufigen Kader für die "World Sevens Challenger Series" in Südamerika (Chile/Uruguay) durch den Bundestrainer Damien McGrath bekannt gegeben. 

Mit Niklas Koch von Germania List und Phil Szczesny und Jarrod Saul von Hannover 78 sind auch drei Spieler von dem Bereich des NRV für die Maßnahme vom 10. bis 25. Februar 2020 nominiert.

Am 03. Februar 2020 erfolgt die endgültige Nominierung des Kaders für die Turniere in Chile und Uruguay mit 12 Spielern.

 

2020

Herzlich willkommen im NRV Team

 

Für die Organisation unseres gesamten NRV Equipment, an den Standorten Landesstützpunkt und OSP Lager, konnten wir Ralph Staufenbiel begeistern. Ralph wird die hervorragende Arbeit von Uwe Mentzer an den Standorten zukünftig übernehmen.

 

Bei einer Ortsbesichtigung am letzten Freitag, konnte sich Ralph über den Umfang und den Ist Stand informieren. Bis Ende des Monats wird Ralf sich einen Überblich gemacht haben und einige organisatorische Veränderungen bekannt geben.

 

Ihr könnt bei Fragen zum Thema vorerst Ralf unter folgender E-Mail erreichen:

 

KIT-Manager: Ralph Staufenbiel – kit-manager@nrj-rugby.de

 

 

Das Präsidium

 

2020 von Ulrike Staedler (Kommentare: 0)

Danke an ein starkes Team

Das Präsidium des NRV möchte sich auf diesem Weg, bei allen ehrenamtlich engagierten Personen, für die Übernahme der Tätigkeiten in der NRJ, bedanken.

 

Für uns war die Übernahme zusätzlicher Aktivitäten, in Krisenzeiten, nicht selbstverständlich und ist daher ein sehr hohes Gut, das Aufmerksamkeit verdient.

 

Bereits während der Sitzung, am vergangenen Mittwoch, haben die Anwesenden ein Interesse an der Erhaltung der guten Arbeit der NRJ gezeigt, weitere Personen, die diesen Tag nicht wahrnehmen konnten, haben ihre Bereitschaft zur Übernahme von Tätigkeiten im Anschluss gezeigt.

 

Danke hierfür und viel Freude mit den neuen Herausforderungen. Ihr könnt Euch sicher sein, dass alle aus dem NRV Team, unterstützend zur Seite stehen.

 

Das Präsidium

2020 von Ulrike Staedler

Neustrukturierung der NRJ

Der niedersächsische Rugby Verband (NRV) richtet den Jugendbereich der niedersächsischen Rugby Jugend (NRJ) neu aus.

Nachdem der NRV-Jugendwart Uwe Mentzer aus privaten Gründen mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten ist, nimmt der niedersächsische Rugby Verband e.V. diesen Umstand zum Anlass, dass die niedersächsische Rugby Jugend (NRJ) neu ausgerichtet und strukturiert wird.

Eine Nachfolgeregelung über das Amt des NRV-Jugendwarts, ist noch nicht getroffen worden. Weitere Informationen erhalten die Vereine des NRV auf der nächsten Jugendleitersitzung.

Die Spielleitung des Nachwuchsbereichs wird zukünftig auf den Spielbetrieb der Altersklassen U6 bis U12, U14 bis U18 und für die 7er Liga des NRJ verteilt.

Weitere Informationen zur Neustrukturierung der NRJ gibt es unter demnächst unter www.nrj-Rugby.de und natürlich auch hier unter www.nrv-Rugby.de.

2020